Lombardei - Berge und Seen

Die Lombardei erstreckt sich zwischen den Alpen und der Po-Ebene und gehört zu den abwechslungsreichsten Regionen Italiens.
Von alpinen Bergdörfern über die oberitalienischen Seen mit mediterranen Parklandschaften bis hinunter in die weite Po-Ebene bietet sich hier ein vielfältiges Panorama. Ob reine Erholung, Aktivurlaub, Shopping oder Kunst - in der Lombardei finden Sie eine Fülle von Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung.
Die Metropole Mailand zieht Kunstfreunde, Opernliebhaber und Shopper gleichermaßen an. Aber auch Städte wie Bergamo, Brescia, Mantua, Pavia, Lodi, Cremona und Crema bieten Kunstschätze von Weltrang und ziehen mit ihrem Charme nicht nur Kunstliebhaber an. Und Motorsport-Freunde pilgern alljährlich zu den Formel 1 Rennen in Monza.
Oberitalienische Seen

Teile des Lago Maggiore und des Gardasees sowie der Comer See, der Iseosee und der Idrosee prägen das Landschaftsbild der Lombardei und verleihen der Region einmalige Panoramen. Palmen und üppig blühende subtropische Vegetation vor hochalpiner Kulisse, eine Umgebung, die auch viele Dichter und Künstler des 18. und 19. Jahrhunderts inspirierte.
Die oberitalienischen Seen sind ein ideales Revier für Wassersport aller Art. Von Segeln über Surfen bis Wasserski finden Sie hier ein reiches Angebot. Und die Bergwelt rund um Lago Maggiore, Comer See und Gardasee läßt sich auf wunderschönen Wander- und Radwegen entdecken. Auch Golfer finden hier ein ideales Ambiente mit zahlreichen Golfplätzen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade.
Wintersport

Bekannte Bergorte und alpine Sportzentren sind ein weiteres Markenzeichen der Lombardei, die ganzjährig gerne besucht werden.
Ski-Urlauber zieht es vor allem auf die Pisten von Livigno und Bormio.